Home > Allgemein > Oktoberfest hat auch in Ebern Tradition

Oktoberfest hat auch in Ebern Tradition

8. Oktober 2019

Das traditionelle Oktoberfest des Blasorchester Ebern gilt mittlerweile bereits als Kultveranstaltung und fand daher heuer schon früh sehr großen Anklang. img_0400Viele Besucher feierten im Eberner Rathaus den Tag der deutschen Einheit gebührend.

Neben einem zünftigen Frühschoppen konnten auch knusprige Hax‘n, Kaffee und selbstgebackener Kuchen sowie Gegrilltes und weitere typisch bayrische Spezialitäten verzehrt werden.

Unter der Leitung von Sebastian Saffer unterhielt das Orchester mit dem neu gewählten Programm den Tag über. Auch der Partnerstadt Strass wurde mit dem Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ ein Ständchen gespielt und sogar Teile daraus gesungen.

Der Musikverein wird sich die nächsten Wochen intensiv auf das Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Breitengüssbach sowie auf das vorweihnachtliche Konzert vorbereiten.

Halten Sie sich gerne vorab schon folgende Konzert-Termine frei:

26.10.2019, 19 Uhr Gemeindeturnhalle Breitengüssbach, Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Breitengüssbach

22.12.2019, 17 Uhr vorweihnachtliches Konzert, Stadtpfarrkirche Ebern

von Saskia Nembach

Author: fp
Kommentare sind geschlossen